Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 



  Links
   vorbilder
   pflichtlektüre
   lieblings-musik



http://myblog.de/spassgesellschaft

Gratis bloggen bei
myblog.de





„Hallo, liebe Leute von A bis Z, von Norden bis Süden und von Osten bis Westen! Da bin ich wieder.."

Nun, wie sagt man.. "Aller Anfang ist schwer"... so sitze ich hier und überlege wie ich diesen ersten Eintrag gestalte. Ich könnte von dem heutigen Tag erzählen. Aber will wirklich jemand wissen, dass wir (die Marti, nebenbei bemerkt beste Freundin der Welt, werdet Ihr noch kennenlernen, und ich) heute des Diebstahls beschuldigt wurden? Hm?? Ach verdammte Sensationsgesellschaft!! Nö.. erzähl ich jetzt nicht

Ach für alle die beim Bahnfahren sparen wollen: dass der Spruch "Stell dich dumm dann kommst du weiter" stimmt wurde mir heute eindrucksvoll bewiesen. Der Fall: Frau fährt Bahn und wird kontrolliert. Einzelfahr-Ticket 5-Mal gestempelt. Ihre erste Reaktion "Oh ich dachte das is ein 4er Ticket" Kontrolleur: "Ja aber dennoch is das 5Mal gestempelt!" Frau "Neeein is nicht 5 Mal gestempelt! " Kontrolleur: "Haben sie einen Ausweis dabei dann schreib ich mir mal die Daten auf und wir überprüfen das." (Was will man da bitte überprüfen??) Frau holt ein riiiesen Dokument raus. Kontrolleur blättert. Blättert immer noch. "Da steht ja keine Adresse drin!" Frau: "Habe ich keine Adresse. Fahre zu meine Mann der liegt in die Krankenhaus in Essen-Steele*. Deswegen immer kaufen 4er-Ticket. Fahren jeden Tag zu meine Mann in die Krankenhaus." Kontrolleur (resigniert) "Kaufen sie sich ein neues Ticket." Also ... für alle die kein Studententicket haben .. nun wisst ihr bescheid. Am überzeugendsten wäre ein nicht-deutscher Pass!

So das wars für heute. Abschalten nicht vergessen! (Wer ist das??)

Der Meister verlässt die Bühne.

 

*Ort von der Redaktion geändert.

(Es war in Wirklichkeit Essen-Kettwig) Wuhahaha..

30.11.06 19:43





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung